Rezept vom besten Salat


Best Salad ever!  heute möchte ich euch den besten Salat auf der ganzen Welt zeigen ;-) Ich, mit meiner Nuss und Zitrus-Allergie merke zwar immer ein kribbeln auf der Zunge aber er schmeckt einfach so lecker, dass ich einfach nicht darauf verzichten mag :D Den Salat machen wir  öfters als Hauptgericht, da er etwas aufwendiger ist. was ihr braucht ist folgendes:

Gemischter Blattsalat 
oder euren Lieblings-Blattsalat
brauner Zucker
Wallnüsse
geräucherter Schinken 
z.b. Serrano
2-3 reife Orangen
2 TL Himbeeressig
5 TL Traubenkernöl
Senf mittelscharf oder süss
Pfeffer, Salz


Putzt den Salat und filetiert die Orangen - aus dem Rest drückt ihr den Saft heraus. Nun kandiert ihr die Wallnüsse mit dem braunen Zucker und lässt sie abkühlen. Danach kommt der Schinken dran! Brutzelt ihn in der Pfanne schön kross und lässt ihn auf einem Küchentuch abtropfen und abkühlen. Nun macht ihr das Dressing aus dem Orangensaft,  Himbeeressig und Traubenkernöl, gebt nun etwas Senf, Pfeffer und Salz, sowie Zucker hinzu. Jeh nachdem wie süss eure Orangen sind und ihr das Dressing würzig mögt, schmeckt ihr das ganze ab und mixt es mit einem Pürierstab auf oder mixt das ganze mit Hilfe eines Shakers. Nun kommt alles in eine Schüssel, Salat, Orangenfilets, Schinken und Nüsse und das Dressing - vermengt alles gut und es kann serviert werden! Guten Appetit :)

Ein dickes Merci noch an die liebe Kiki, die den Salat gleich mal ausprobiert hat. Hier ihr Post :)