DIY: Brownie im Glas


Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und es brennen die Kerzen :)Heute an meinem Geburtstag melde ich mich kurz mit meinem ** Brownie im Glas ** als Mitbringel für meine Kollegen. Da man nicht jeden Tag Lust auf Kuchen hat - dachte ich mir, backe ich dieses Jahr Kuchen bzw Brownies im Glas, so kann jeder selbst entscheiden, wann er zugreifen möchte!


Ganz so einfach war das Ganze nicht. Verwenden kann man jeden beliebigen Rührteig - jedoch ist es nicht so einfach den Teig in die Gläser zu füllen! Das entwerfen des Etiketts und das verpacken hat mir dann doch viel mehr Spaß gemacht ;-) Der Kuchen wird sofort, nachdem er fertig im Ofen gebacken ist, mit dem Deckel verschlossen. So entsteht ein Vakuum und der Kuchen ist 4 Wochen haltbar! Wer dann noch Interesse am Etikett hat, kann mir gerne schreiben!