DIY: Rezept für Meersalz Badebomben


Heute habe ich wieder ein paar Sachen für die Badewanne gezaubert. Unter anderem diese Meersalz Badebomben, Vanille und Zitrus-Orange. Es ist mein absolutes Lieblingsrezept. Es gelingt immer - die Bomben lassen sich super formen. Ich habe euch das Rezept schon einmal vorgestellt... zeige es euch heute aber noch einmal. Die Badebomben pflegen dreifach... durch das Tote Meer - Salz, der Kakaobutter und dem Milchpulver... einfach bombig! Kleiner Tipp: statt dem Duft (Aroma oder Parfumöl) und der Farbpigmente, könnt ihr eure Badebomben auch mit fertigen Badezusätzen beduften und einfärben! Außerdem habe ich heute ein Milchbad mit und ohne Totes Meer - Salz und Badestangen gemacht. Hier das Rezept für die Meersalz-Badebomben:



200g Natron
120g Zitronensäure
100g Stärke
300g Totes Meer - Salz
50g Kakaobutter
2 El Milchpulver
1 El Mulsifan

Aroma oder naturreihnes Parfumöl
ggf. Farbpigmente