{Rezept:} Diy: Homemade - Karamell selber machen


Ich habe etwas Karamell für meine Macaron's selber gemacht und ein wenig davon in kleine Gläschen gefüllt. Letztens habe ich bei einem Sternekoch gesehen, wie er dieses Karamell selber gemacht hat. Das musste ich ausprobieren!
Dazu braucht ihr gezuckterte Kondensmilch (z.b. Milchmädchen) und kocht die Dose ca 2 Stunden lang in einem Kochtopf mit Wasser. Die Dose muss mit dem Wasser bedeckt sein. Das Wasser köchelt nun 2 h vor sich hin... Schaut einfach ab und zu nach der Dose. Mehr müsst ihr nicht tun. Anfangs hatte ich Angst das irgendwann Druck entsteht und die Dose expoldiert - darum bin ich vorsichtshalber ins Wohnzimmer nebenan gegangen, solange die Dose ihr Sprudelbad genommen hat ;) Ist aber nichts passiert - also total ungefährlich! Ich habe übrigends gelesen dass es auch in einem Schnellkochtopf mit 20 Min. funktionieren soll. Probiert es mal aus!


Verziehrt habe ich die Gläschen mit einem SU Stempel " Etwas Süßes NUR für Dich" & "Mmmh".