Seifen - Test


Momentan könnt ihr bei meinem Blogcandy eine Seife von der Seifenmanufaktur Siebert gewinnen.
Heute teste ich für euch verschiedene Seifenproben.

Jürgen Siebert, der hinter der Seifenmanufaktur Siebert steckt, habe ich letztes Jahr im Spätsommer auf einem Handwerkermarkt in Bernkastel Kues kennen gelernt. Dort hatte er einen Stand und verkaufte seine wunderbaren Seifen. Jede Seife ist ein Unikat und handgefertigt. Er war sehr nett und ich erzählte ihm von meinen Plänen, bald Seife zuhause zu sieden. So kamen wir ins Gespräch und er bot mir netterweise seine Hilfe an, wenn ich Fragen hatte.

Die Auswahl an seinem Verkaufsstand war sehr groß! Ob Kaffeeseifen, fruchtige Seifen oder Rasierseifen... ja sogar Badeconfiserie, wie Badebomben, Badepralinen oder wundervolle Badecupcakes findet ihr bei der Seifenmaufaktur Siebert.
Nun hat er mir für einen Produktest verschiedene Seifenstücke und für ein Blogcandy Seife zur Verfügung gestellt. Sehr schön finde ich, dass es ganz unterschiedliche Seifenstücke sind - ob kräftig, fruchtig oder zart - sie riechen so gut! Alle Seifen riechen sehr angenehm und schäumen gut, was ich sehr angenehm finde.

Zu den Seifen...

Altkölsche Kokosölseife mit Lanolin:
Mein persönlicher Liebling! Der Duft ist zart und warm. "African Tea" ist warmer Duft und hat eine holzige Note. Ich mag ihn sehr! Das Lanolin hat eine pflegende Wirkung und ist sehr gut bei trockener Haut.

Champanger- Erdbeere
Sieht richtig klasse aus, mir gefällt das knallige Pink und die zarte Cremefarbe. Riecht angenehm "seifig" und hat einen Tatsch von Luxus ;)

Kaffeeseife - Küchenseife
Duftet herrlich nach Kaffee und  belebt! Diese Seife ist gegen unangenehme Gerüche an den Händen und ist vorallem in der Küche zu gebrauchen!

Orangenmarmor
Mein zweiter persönlicher Liebling! Süss, fruchtig und warm. Durch die Orange erinnert mich der Duft an einen warmen Sommertag aber auch an eine gemütliche Weihnachtszeit - also eine Seife fürs ganze Jahr ;)

Regenbogen:
Ist ein bunter Blickfang und riecht frisch. Für alle die es bunt mögen. Ich mag den frischen-zitronigen Duft sehr!

Spearmint:
wow!  Für alle Kaugummifans ;) Sehr frisch und minzig! Schließt man die Augen, könnte man denken es handelt sich nicht um eine Seife.