{Rezept:} DIY: Rezept weißer Nougat

Hallo ihr Lieben,

draußen schneit es so wundervoll. Letzte Woche war ich auf einen Sternschnuppenmarkt, dort gab es weißen Nougat - so zuckersüss das es schon fast weh tut und Suchtgefahr garantiert!
Gestern habe ich versucht weißen Nougat zu hause zu machen, jedoch ist er nicht richtig fest geworden. Ich habe ihn dann ins Gefrierfach gestellt, es worde fester, aber als ich ihn geschnitten habe und fotografierte, schmolz er dahin :-(



Folgendes Rezept habe ich genutzt:

• 200 g Mandeln
• 1 Eiweiß
• 1 Prise Salz
• 270 g heller Rohrzucker
• 150 g milder Honig
• 50 ml Wasser
• 1 Teelöffel Vanille-Extrakt



Nun sind alle Weihnachtsbäckerfeen unter euch gefragt: Was habe ich falsch gemacht? Statt hellen Rohrzucker, habe ich aber Puderzucker verwendet, kann es sein, dass es dadurch nicht richtig fest geworden ist? 


Noch eine Frage: Kann ich den Honig durch Zucker ersetzten?? Mir gefällt der Honiggeschmack nicht so ganz *mimimi*